
Es gibt eine neue sehr interessante Weiterentwicklung der One thousand paintings-Idee (ich habe darüber berichtet), und zwar doyouhaveaminute.ch von Jürg Keller.
Das Kunstprojekt besteht auf 1440 Einzelstücken, jede Minute des Tages (1 Tag = 24 Stunden = 1440 Minuten) gibt es nur einmal zu kaufen.
Jürg Keller beschäftigt sich seit 12 Jahren mit Papierschnitten für die Basler Fasnacht und ist gemäss eigenen Angaben kein Unbekannter in dieser Szene.
Bisher wurden aber erst 11 Minuten in 3 Länder verkauft. So richtig rumgesprochen hat sich das Projekt offenbar noch nicht. Kein Wunder, denn die Kunstwerke sind recht teuer. Für obiges “23:30” (die Zeit des ersten Chuchichäschtli-Postings am 3. August 2006) müsste ich $320 hinblättern. Das ist mir den Spass aber nicht wert.
Die Kunstidee gefällt mir aber dennoch ziemlich gut. Denn eine spezielle Uhrzeit kann für einen Menschen eine wichtige Bedeutung haben (z.B. Geburtszeit des eigenen Kindes). Darum unterstütze ich Jürg Keller mit diesem Posting und wünsche ihm für sein Kunstprojekt alles Gute. Hier noch ein Bild zweier glücklicher Besitzer:
